Sifu

/Sifu
Sifu 2016-10-29T11:36:01+00:00

Sifu Yann Raute – Cheftrainer der WingTsun Akademie Heidelberg

Sifu Yann Raute betreibt seit über 30 Jahren Kampfkunst. Er trainierte mehrere Jahre Kampfsportarten wie Judo und Karate, bevor er im Alter von 16 Jahren WingTsun kennen lernte. Seit diesem Zeitpunkt widmet er einen Großteil seiner Freizeit dem intensiven WT- und Escrima- Training (Escrima ist ein philippinisches Stock- und Messerkampfsystem). Nach ca. 4 Jahren (fast täglichem) Training, eröffnete er seine erste eigene WingTsun-Schule in Mannheim.

Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon ca. 2 Jahre Erfahrung als Assistenztrainer gesammelt. Im Jahr darauf folgte die zweite Schule in Heidelberg. Von nun ab leitete er Schulen in verschiedenen Städten im Rhein-Neckar-Kreis. 2008 eröffnete er das aktuelle Studio in Heidelberg. 2012 wurde der Umbau des neuen Ausbildungszentrums der WingTsun Akademie Heidelberg in Eppelheim fertiggestellt. Sifu Yann Raute leitet das Training in beiden Studios persönlich.

Sein Ziel ist es, das WT-System inkl. der WT-Waffen (Langstock und Doppelmesser) vorbehaltslos weiterzugeben.

Auch Interessenten anderer Stile und WT-Verbände sind herzlich willkommen und können sich unverbindlich von dem hier vermittelten WT-System überzeugen. Diskretion ist hier selbstverständlich!